JavaScript ist in ihrem Browser nicht aktiv. Daher kann diese Seite nicht korrekt angezeigt werden.
Bitte ändern Sie ihre Browsereinstellungen bzw. wechseln sie auf einen Browser mit JavaScript Unterstützung.
Zurück

Dorfjugend

Was macht eigentlich die Dorfjugend?

Zu unserer Dorfjugend zählen zurzeit ca. 43 Mitglieder, aus Hamersen und der Börde Sittensen. Wir sind im Alter von 15 - 25 Jahren. Geleitet wird unsere Dorfjugend vom Vorstand, Michael Schucher, Daniel Burfeind und Julika Fitschen, Sie treffen die wichtigsten Entscheidungen der Dorfjugend. Viele von uns treffen sich jede Woche in unserem neuen Jugendtreff, den wir vor 2 Jahren mit Hilfe der Bevölkerung und Unterstützung vom Gemeinderat gebaut haben. In unserem großen Aufenthaltsraum steht ein Billiardtisch, für spannende Spieleabende, aber auch ein großer Fernseher trägt zur Unterhaltung bei. Viele Dorfjugendmitglieder treffen sich fast jedes Wochenende im Jugendtreff, was uns allen sehr viel Spaß macht. Das beliebteste Fest ist für uns ist das Erntefest Sittensen, dort fahren fast alle Mitglieder auf unseren selbst gebauten Wagen mit und ist somit eigentlich das Highlight des Jahres. In diesem Jahr hatten wir aber eine ganz besondere Idee, nämlich einen selbstgebauten Swimmingpool, der von vielen Mitliedern sehr gut angenommen wurde und der uns so manch eine unerwartete Abkühlung gebracht hat.

 

 

Unser Aufenthaltsraum, hier wird geplant, sich unterhalten und auch mal gechillt:

Wer so viel bewegt wie wir, der redet sich schon mal die Köpfe heiß:

Die umliegenden Erntefeste finden nicht ohne uns statt: